Gesangsunterricht / Einzelstunden

„Jede Stimme ist einzigartig, deshalb braucht sie auch eine individuelle Behandlung. In Einzelstunden kann ich auf all die Bedürfnisse dieser Stimme eingehen.“

Manchmal bekomme ich eine Anfrage für Unterricht zu zweit. Natürlich ist das prinzipiell möglich, aber wie schon eingangs erwähnt, ist es eher unwahrscheinlich das zwei Stimmen die gleichen Ausgangsvoraussetzung haben. Deshalb ergibt Einzelunterricht mehr Sinn.

Probe- bzw. Schnupperstunde

Dient einerseits dem Kennenlernen meines Systems bzw. Unterrichts, andererseits will jeder ein ehrliches Feedback zu seiner Stimme erhalten. Mein Feedback ist nur eine persönliche Meinung, basierend auf langjähriger Erfahrung sowohl auf der Bühne, als auch beim Unterrichten. Bei einer Schnupperstunde muss man nicht vorsingen. Kleine, einfache Übungen bieten einen Vorgeschmack auf den weiteren Unterricht.

Reguläre Einzelstunden

besteht aus Atemübungen, einem Einsingen bzw. technischen Übungen, sowie dem Erarbeiten eines Songs ( Lied, Arie etc.). Die erlernte Technik soll das Singen des jeweiligen Songs erleichtern und verbessern.

Mit der Zeit habe ich durch üben, beobachten und experimentieren eine Methode entwickelt, die tatsächlich für alle Stilrichtungen anwendbar ist. Mit etwas Konsequenz kann man seine Stimme wirklich verbessern.